Kommunikation gezielt gestalten
Mit einem konstanten Unternehmensimage schaffen Sie eine optimale inhaltliche und instrumentelle Abstimmung interner und externer Kommunikationsaktivitäten.
Kommunikation gezielt gestalten
Mit einem konstanten Unternehmensimage schaffen Sie eine optimale inhaltliche und instrumentelle Abstimmung interner und externer Kommunikationsaktivitäten.
Der Fokus vieler Unternehmen liegt allein auf der externen Kommunikation, im Sinne von klassischer Werbung, Dialogmarketing und Point-of-Sales-Aktionen.
Dem Dialog mit der Mitarbeiterschaft kommt jedoch eine zunehmende Bedeutung zu. Kommunikation ist ein ausschlaggebender Faktor für die Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir bestehende externe und interne Kommunikationsmaßnahmen, konzipieren Optimierungsansätze und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien für interne und externe Zielgruppen.
Dazu zählen die detaillierte Betrachtung der eingesetzten Instrumente und Kanäle, die Hinterfragung der Verständlichkeit sowie die Relevanz der weitergegebenen Informationen und die Häufigkeit bzw. Regelmäßigkeit der Kommunikationsaktivitäten.